E-Junioren in Calw
16.02.2014
Die E-Jugend des SV Bad Liebenzell konnte mit ihrem Trainerquartett (Marcel Pfrommer, Julian Riemenschneider, Simone Guarnieri und Max Häberle) am 16.02.2014 erneut ihre Klasse unter Beweis stellen und sich starken Mannschaften wie der JSG Hengstett, SV Oberreichenbach, Althengstett uvm. stellen.
Im ersten Spiel konnten sich die kampfstarken Liebenzeller gegen den späteren Turniersierger JSG Hengstett einen Punkt erkämpfen, Max Volz hätte sogar mit einem Distanzschuss den Sieg erzwingen können. Der Schuss ging jedoch an die Latte...
Das zweite Spiel gegen Teinach Zavelstein wurde klar von unseren Jungs dominiert und der SVL erreichte durch Tore von Janik Huber, Diego Murracas und einem Doppelpack von Max Volz die ersten drei Punkte.
Nun trafen unsere Jungs auf den "Quali-Meister" aus Oberreichenbach, der durch einen direkt verwandelten Eckball von Mario Köpcke mit 1:0 bezwungen werden konnte. Auf Grund des um 6 Tore schwächeren Torverhältnisses im Vergleich mit der JSG, hätten wir gegen den FV Calw mit 7 Toren um den Einzug ins Finale, bzw. 6 Toren um ein Neun-Meter-Schießen zu erzwingen, gewinnen müssen.
Unsere Jungs legten auch sofort los wie die Feuerwehr und so erzielte Diego Murracas nach 6 Sekunden das 1:0!
Mit dem verbissenen Willen und der Hoffnung im Rücken versuchten wir alles Menschenmögliche um den Einzug ins Finale zu erzwingen. Doch mit dem 6:1 Endstand hatten wir 1 Tor zu wenig um die JSG im Neun-Meter-Schießen herauszufordern. Die restlichen Tore erzielten: Sasa Ilic(2), Max Volz(2) und erneut Diego Murracas.
So gelangten wir also in das "kleine Finale", in dem es wenigstens die größere Spannung gab...
Denn die Althengstetter Kicker konnten zuerst mit 1:0 in Führung gehen und zwangen die Liebenzeller an den Rand ihrer ersten Niederlage des Turniers.
Doch Aufgabe ist für den SV Bad Liebenzell bekanntlich keine Option. So kämpfte sich das Team um Kapitän Max Volz, der ebenfalls durch einen direkten Eckball den Spielstand zu unseren Gunsten korrigieren konnte, mit Erfolg zurück ins Spiel. Das Spiel endete 1:1 und ging nun in einen Neun-Meter-Krimi über, bei dem die Kicker des SVL leider kein Glück hatten.
Doch sie können sich zurecht über einen (etwas unglücklichen) 4. Platz freuen, da man mit großen Mannschaften im Jugendbereich mithalten konnte.
Bald geht es wieder raus auf den Platz, auf dem man schon leicht in Richtung Tabellenführung schielt.... ;)