G-Junioren in Nagold und Gechingen

05.02.2014
G-Junioren Gechingen 2014

Der SV Bad Liebenzell hat sich nach einem Turnier für die allerjüngsten Spieler umgeschaut. Mit dem VfL Nagold und dessen Turnier am Sonntag den 02.02.2014 wurde ein Gleichgesinnter gefunden.

Die jüngsten Spieler sollten dann im Spiel mit und gegen die Gleichaltrigen mehr Spielanteile, Torerfolge und Spaß haben. Noch nicht alle Vereine, Trainer und Eltern sind schon darauf vorbereitet, aber die Jüngsten des SVL hatten viel Freude an den ersten selbst erzielten Toren und an der gemeinsam selbst errungenen Turnier-Medaille.

Der SV Bad Liebenzell strebt auch jahrgangsbezogene Turniere und Trainings an, weil dies dem altersgerechten Entwicklungs- und Leistungsstand besser gerecht wird. Wir hoffen, dass sich noch weitere Betreuer/Trainer melden.

Besonders die Aktiven und A-Junioren sollen sich angesprochen fühlen. Wenn sich mehrere ganz nach den eigenen terminlichen Möglichkeiten diese schöne Aufgabe teilen, macht das großen Spaß. Keinerlei Vorbedingungen und Vorkenntnisse! Fundierte Einweisung! Termine flexibel! Bei Interesse, einfach melden beim Jugendleiter Olli Jacobsen 0171/8654143.

Ebenfalls am 02.Februar fand in der Sporthalle Gechingen das große G-Juniorenturnier statt, bei dem sich traditionsgemäß die Vereine aus dem Landkreis Böblingen treffen.
Der SV Bad Liebenzell freute sich riesig über die Einladung, und dass er den Landkreis Calw vertreten durfte.
In ihrem teilweise erst zweiten Turnier zeigten die jungen SVL-Spieler schon tollen Fußball und beachtliche Leistungen gegen Teams, die größtenteils schon 2 Jahre lang zusammen jedes Wochenende ein Turnier bestreiten.
Zwar wurde die Finalrunde knapp verpasst, aber dafür war die volle Halle begeistert von einem dramatischen Spiel um Platz 5, das dann erst in einem ganz seltenen und spannenden 9m-Schießen knapp verloren ging.

Trotzdem freuten sich über die Medaillen und den Sonderpreis (im Bild oben von links nach rechts): Trainerin Miriam Knöller, Umut Ünay, Jan Jacobsen, Andre Knobloch, Torschützenkönig Mika Stöcker, Trainer Miguel Fernandes sowie Nico Knöller, Nayan Bhogal und Adni Hasanaj.

Zum Abschluss der Turnier-Serie spielen die G-Junioren am Samstag, den 08.02. ab 13:00 bis ca.18:15 Uhr in der Turnhalle des Johannes Kepler Gymnasiums 71263 Weil der Stadt, Max-Caspar-Str. 47 gegen erstklassige Gegner u.a. aus Renningen, Herrenberg, Schwieberdingen, Weil der Stadt, Merklingen u.v.m.

Unsere Kleinen würden sich beim Saison-Highlight über lautstarke Unterstützung durch Zuschauer aus Bad Liebenzell sehr freuen.