Spfr. Gechingen II - SVL

05.05.2014

Der SV Bad Liebenzell fuhr zum ersten Mal im Jahr 2014 mit Null Punkten wieder nach Hause.

Der SVL begann wie gewohnt mit einem guten Pressing und trieb das Spiel über die Flügel an. Allerdings kamen die entscheidenden Pässe nicht richtig und man verlor mit zunehmender Spielzeit immer mehr Bälle an die Gechinger Hausherren, die den SVL mit einem Konter in der 16. Minute zum 1:0 bestraften. Der Ball wurde über die rechte Seite gespielt und ein Liebenzeller Abwehrspieler fälschte den Ball unglücklich und unhaltbar für Torwart Andreas Essig ins eigene Tor ab.

Es schien als standen die Liebenzeller Spieler durch diese Überraschung unter Schock. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein, vor allem das Passspiel funktionierte so gut wie garnicht. Daraus folgte ein erneuter Konter über die rechte Seite der Gechinger - die daraus resultierende Flanke konnte der Gechinger Stürmer zum 0:2 einköpfen (21. min) .

Daraufhin spielte der SVL wieder etwas besser und man konnte sich einige Strafraumaktionen erarbeiten, bei denen man sich jedoch meist verdribbelte und der Gegner klären konnte. Auch wurde ein klarer Elfmeter durch ein Foul an Tobias Blank nicht gegeben.

In der zweiten Hälfte konnte der SVL die nötigen Tore auch nicht mehr herausspielen und verliert am Ende zum ersten mal im Jahr 2014 ein Spiel. Endstand: 2:0.

Die 2. Mannschaft konnte mit 2:4 gewinnen. Tore: Emin Özdenbasi, Andreas Essig, Andreas Schanz, Anderson Mendonca

Nächsten Sonntag ist die SGM aus Calw zu Gast.

Maximilian Häberle