SV Würzbach - SVL

19.05.2014
SV Würzbach

Der SV Bad Liebenzell hatte sich für das Spiel in Würzbach viel vorgenommen und trat dementsprechend auf. Es war kein Unterschied zwischen dem Tabellendritten und den Liebenzeller Gästen zu erkennen. Die Spieler des SVL stemmten sich vehemment gegen das Würzbacher Offensivspiel und wurden auch selbst durch frühes Pressing torgefährlich. So verfehlte Tobias Blank nach einem Ballgewinn vor dem gegnerischen 16er nur knapp das Tor - der Ball strich knapp am linken Pfosten vorbei.

Die Würzbacher, die bis zur 9. Minute nicht einmal in die Nähe des Liebenzeller Tores gelangten, konnten durch einen Kunstschuss aus 30 Metern die Hintermannschaft des SVL samt Torhüter überspielen. Der Ball senkte sich zum 1:0 unter die Latte.

Unsere Spieler waren jedoch unbeeindruckt von dieser Szene und trieben ihr eigenes Spiel weiter voran. So gelang es Marcel Pfrommer nur zehn Minuten später den Würzbacher Torhüter zu umspielen und zum 1:1 einzuschieben. Der SV Würzbach kam nun immer schlechter ins Spiel, da der SVL die Zweikämpfe zunehmend energisch führte. Dies führte allerdings zu einem Freistoß aus 30 Metern für die Gastgeber. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und fand sich unhaltbar in der rechten unteren Ecke des Tores zum 2:1 für die Hausherren wieder (28. Minute).

Dann kurze Zeit später der Schock für den SVL. Spielertrainer Tobias Blank musste aufgrund von Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt werden. In der zweiten Hälfte spielte die Liebenzeller zunehmend offensiv und wollten sichtlich den Ausgleich erzwingen. So erspielte man sich immer mehr Torchancen, die allerdings nicht genutzt bzw. durch die Würzbacher Defensive vereitelt wurden.

In der 76. Minute kam es dann wie es kommen musste. Durch Absprachefehler in der Defensive des SVL gelang es dem SV Würzbach die Liebenzeller Verteidigung auszupielen und auf 3:1 zu erhöhen. Der SVL steckte diesen Rückschlag erneut relativ gut weg und trieb das eigene Spiel immer weiter voran. Allerdings fehlte die letzte Präzision im Abschluss, wie z.B. bei Pascal Krauß' Schuss, der in der 85. Minute knapp das Tor verfehlte. Oder eine gute Aktion von Sven Werner, in dessen Schuss sich ein Würzbacher Spieler warf. In der 3. Minute der Nachspielzeit gelang dann endlich der Anschlusstreffer durch Sven Werner, der den Ball zum 3:2 einköpfte, allerdings zu spät um eine Aufholjagd zu starten.

Der SV Bad Liebenzell verliert trotz einer sehr starken Leistung ein heißumkämpftes Spiel knapp mit 3:2.
Nächste Woche ist der VFR Hirsau zu Gast in der Gotharena zum Nagoldtal-Derby, in dem der SVL wieder dreifach punkten will!

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 5:2.

Maximilian Häberle