TSV Simmozheim - SVL

28.04.2014
TSV Simmozheim - SVL

Am 17. Spieltag war der SVL zu Gast beim TSV in Simmozheim. Das Spiel konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und der SVL gab von Beginn an den Ton an!

Nach einigen guten Spielzügen kam es dann zur ersten nennenswerten Strafraumaktion: Nick Martinho konnte im Strafraum den Ball auf Tobias Blank zurücklegen, der das 0:1 erzielte.

Das Liebenzeller Offensivspiel gelang immer besser und es konnten immer mehr Straufraumaktionen herausgearbeitet werden. Allerdings fehlte immer das letzte quäntchen Glück - so vergaben z.B. Nick Martinho einen selbsterkämpften Ball aus dem Mittelfeld im gegnerischen 16er (17. min) oder Sven Werner einen Kopfball im 5-Meter-Raum (22. min). Auch der Weitschuss von Pascal Krauß (23. min) blieb ohne zählbaren Erfolg.
In der 27. Minute konnte Özben Seyatoglu innerhalb des 16ers den Ball nicht ins Tor bringen und traf mit seinem Schuss nur 2 Mal das Aluminium. Doch Tobias Blank konnte den Nachschuss verwerten und erzielte das 0:2.

In der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren ihren Kampfeswillen und brachten den Liebenzeller Spielfluss ein ums andere Mal ins Stocken, konnten jedoch selbst nicht zu nennenswerten Strafraumaktionen kommen.
In der 83. Minute war es dann wieder soweit, Emin Özdenbasi konnte den entscheidenden Pass durch die Lücke spielen und Tobias Blank stand alleine vor dem gegnerischen Torhüter und traf zum 0:3.
Andreas Essig stellte kurz vor Schluss auch noch seine Reaktionsfähigkeiten unter Beweis, indem er mehrfach auf der Linie rettete.

Somit geht der SVL als hochverdienter Sieger hervor und steht in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter dem FC Alzenberg Wimberg. Der dreifache Torschütze Tobias Blank führt nun mit 20 Treffern die Torjägerliste der Liga an.

Nächste Woche ist der SVL zu Gast in Gechingen. Spielbeginn ist um 13 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 11 Uhr.

Maximilian Häberle