Christian Leubner, 12.04.2015
Christian, wie siehst du das letzte Spiel gegen Neubulach?
Obwohl unsere Mannschaftsleistung phasenweise gestimmt hat, mussten wir uns dennoch wegen individueller, grober Fehler mit 3:1 geschlagen geben. Neubulach war brutal zweikampfstark, wir hingegen hatten in manchen Situationen einfach auch körperlich das Nachsehen.
Was mich positiv stimmt ist, dass wir wieder eine extrem junge Mannschaft auf dem Platz hatten, die immer besser wird und noch einiges lernen wird.
Wir richten jetzt unseren Blick auf die kommende, harte Trainingswoche, in welcher uns unser Coach richtig gut auf das bevorstehende Derby gegen Hirsau vorbereiten wird.
Und wie siehst du das bevorstehende Derby gegen Hirsau? Die Hirsauer haben immerhin Gechingen mit 2:1 bezwungen ...
Die Hirsauer werden weggeputzt! (zwinkert)
Was muss deiner Meinung nach bis zum nächsten Sonntag unbedingt verbessert werden?
Paul muss anfangen Unhaltbare zu halten, Fabio muss mehr Kopfballduelle gewinnen und wenn ich irgendwann einen sauberen Flugball über 30 Meter an den Mann bringe, DANN muss Hirsau sich echt auf was gefasst machen!!! (lacht)
Wie sieht es mit deinem Fitnesstand/ deiner Gesundheit aus? Immerhin warst du ja gegen Neubulach, wie viele andere auch nicht richtig fit bzw. angeschlagen.
Das harte Studentenleben zehrt an meinen Kräften, doch dank meiner exzellenten Vorbereitung reicht meine Kondition mehr oder weniger für 90 Minuten. Dass ich innerhalb dieser 90 Minuten, ab und zu unsagbar schlimme Pässe spiele, hat nix mit meiner Fitness zu tun.
Fühlst du dich in der Abwehr eigentlich wohl, oder zieht es dich doch eher nach vorne? Du hast ja schon bewiesen, dass du beides spielen kannst.
Ich spiele lieber auf der Halbposition vor der Abwehr, doch da zur Zeit fast alle Innenverteidiger ausfallen, bin ich hinten in der Dreierkette. Eigentlich bin ich ja gelernter Stoßstürmer, doch der Trainer fürchtet um seinen Platz in der Spitze. (wird ernst)
Christian wir bedanken uns für das interessante Gespräch.