Tobias Blank, 17.04.2015

Tobias, für das Spiel gegen Neubulach hat man sich ja, trotz der vielen Ausfälle, mehr ausgemalt. Woran hat es konkret gelegen?

Klar, man geht ja in jede Partie mit dem Ziel was zu holen. Leider hat das heute nicht geklappt. In Neubulach ist es immer schwer und die haben ne starke Mannschaft, die gut zusammenspielt und sehr präsent ist. Dazu konnten wir unsere Leistung nicht voll abrufen und somit geht die 1:3 Niederlage leider auch in Ordnung.

Werden wir im Derby einen anderen SVL sehen? Also spielerisch und personell gesehen?

Personell kann man das bei uns nie genau sagen. Da muss ich erstmal die Trainingswoche abwarten und schauen, wer Sonntags zur Verfügung steht. Spielerisch müssen wir uns besser zeigen als in Neubulach und vor allem müssen wir die richtige Einstellung für ein Derby an den Tag legen und mit der richtigen Körpersprache auf den Platz gehen.

Du bist ja noch ein sehr sehr junger Trainer, würdest du sagen du erreichst die Mannschaft (Altersdurchschnitt am Sonntag 20,5!) besser als ein eher erfahrener/ älterer Trainer?

Das kann ich nicht beurteilen. Klar verstehe ich vielleicht einige Jungs besser als ein 50 jähriger Trainer, aber Erfahrung zu haben schadet auch nicht.
Aber ich bin ja seit fast zwei Jahren dabei welche zu sammeln.

Ok, und würdest du dich eher als Motivator oder als taktischer Stratege bezeichnen?

Puh gute Frage.
Ich bin jetzt nicht der Typ, der in der Kabine rumschreit, sondern versuche auf andere Art zu motivieren.
Und klar versuche ich auch taktisch der Mannschaft was zu geben, da es wichtig ist gut zu stehen und die Räume eng zu machen und vor allem als komplette Mannschaft anzugreifen und zu verteidigen.

Ok. Die letzte Frage ist eher etwas persönliches. Wenn du einen Promi deiner Wahl treffen könntest und dich mit ihm/ihr unterhalten könntest, wer wäre das und was wären deine Fragen?

Definitiv Roger Federer, da er ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz ist und dazu eine große Inspiration ist, da er seinen Sport (in seinem Fall Tennis) trotz all der Titel und Erfolge immer noch mit viel Leidenschaft ausübt.

Und was würdest du ihn fragen?

Zum Beispiel wie er sich motiviert, oder auf große Spiele vorbereitet oder wie er sich in einem fünften Satz in einem Grad Slam Endspiel fühlt. Solche Dinge würden mich interessieren.

Zurück

Zurück