SC Neubulach II - SVL

13.04.2015

Am 19. Spieltag war unser SVL zu Gast bei den rückrundenstarken Neubulachern. Obwohl diese gleich zu Beginn etwas Feldüberlegen waren nahmen unsere Jungs den dargebotenen Kampf an und konnten über weite Strecken mit den Hausherren mithalten. Zwingende Torchancen blieben aber bis auf Weiteres aus.

Auf unserer Seite konnte sich Tobias Blank nicht so recht in Schussposition bringen und verzog weit (21.), den einzigen richtigen Kracher auf das Tor der Heimmanschaft konnte der Torhüter stark parrieren (26. Blank). Auf der anderen Seite konnte der Neubulacher Stürmer den Ball im 16er nicht kontrollieren und scheiterte an unserem abermals starken Torhüter Paul Burghardt. In der nächsten Situation konnte Max Häberle den Ball noch vor dem gegnerischen Stürmer über das eigene Tor klären.

Allem voran war es heute keine souveräne aber eine leidenschaftliche Defensivleistung unserer noch sehr jungen Mannschaft - der Altersdurchschnitt heute lag bei 20,5. Ganz im Gegensatz zur 2. Mannschaft: Beim Spiel der Reserven standen in der Abwehr mit Andy Schanz, Ekke Häberle und Peter Bollinger knapp 150 Jahre auf dem Platz. Vielen Dank an Heike Häberle, die das mathematisch und präzise auf den Punkt gebracht hat.

Doch nun weiter mit dem Spiel der ersten Mannschaft ...

Durch die Unerfahrenheit dieser jungen Mannschaft wurden also zu viele Standards in Tornähe zugelassen und so kam es wie es kommen musste, der Neubulacher Spieler läuft sich frei und köpft die Pille in den Winkel (40.) ... 1:0 zur Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, umso größer der Schock in der 52. Minute, plötzlich stand es 3:0. Innerhalb von 3 Minuten überrollte Neubulach unsere Hintermannschaft und traf mit einem Doppelschlag in der 50. und 52. Minute.

Es dauerte gut 10 Minuten bis unsere Jungs den Kampf wieder angenommen hatten und übernahmen dann auch zunehmend das Spielgeschehen. Neubulach beschränkte sich nun eher darauf tief zu stehen und gelegentliche Konter.

Simone Guarnieri war es, der nach einem Eckball zum 3:1 Anschluss einschob (67.)
Der SVL rackerte, kämpfte, drängte doch es fehlte immer das bestimmte etwas. Tobias Blank spielte einmal um Zentimeter zu steil auf Dimitri Amseln ... Patrick Bauer schoss knapp über die Latte ... erneut Simone Guarnieri, der schoss noch platzierter - der Torwart hält.

Unterm Strich war es eben die Erfahrung, die Neubulach dem SVL noch voraus hat. Unser SVL verliert trotz gutem Kampf mit 3:1.

Nun richten sich alle Blicke auf das bevorstehende Derby am kommenden Sonntag gegen Hirsau!

Stimmen zum Spiel:

Obwohl unsere Mannschaftsleistung phasenweise gestimmt hat, mussten wir uns dennoch wegen individueller Fehler mit 3:1 geschlagen geben. Neubulach war brutal zweikampfstark, wir hingegen hatten in manchen Situationen einfach auch körperlich das Nachsehen. Was mich positiv stimmt ist, dass wir wieder eine extrem junge Mannschaft auf dem Platz hatten, die immer besser wird und noch einiges lernen kann. Doch heute waren wir auch wegen dieser jungen Mannschaft vor allem körperlich, den robusten Neubulachern unterlegen. Wir richten jetzt unseren Blick auf die kommende, harte Trainingswoche, in welcher uns unser Coach richtig gut auf das bevorstehende Derby gegen Hirsau vorbereiten wird. Und dann werden die Hirsauer weggeputzt! - Christian Leubner
 
Wir hatten heute alle den ein oder anderen groben Schitzer drin, das kommt eben mal vor. Nächste Woche darf uns das nicht passieren - Pascal Krauß
 
Wir waren heute nicht 100% in Form, nicht so wie man es von uns kennt. Es ist immer schwierig und unangenehm in Neubulach zu spielen. Und wenn die einmal treffen wird es extrem schwierig, da sie eine bombenstarke Defensive haben und dann zu machen. Aber ich denke das war eine gute Vorbereitung für das wichtigste Spiel der Rückrunde. Denn gegen Hirsau wird es ähnlich zur Sache gehen, was das Zweikampfverhalten angeht und da haben wir uns heute ganz gut geschlagen.
Nächsten Sonntag werden wieder alle zu 100% fit sein bzw. es werden wieder alle da sein und dann gibt es nur einen Verein der als Sieger vom Platz geht und der ist blau-weiß! - Max Häberle

zum Artikel auf der Facebook-Seite des SC Neubulach ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

zum Interview mit Christian Leubner ...

Zurück

Zurück