1. FC Altburg II - SVL

17.04.2016

Nach dem Sieg der letzten Woche war das Ziel des SVL klar weitere drei Punkte einzufahren. Jedoch gelangte der SVL nach zwei Gegentoren schnell in Bedrängnis, konnte aber letztlich einen Punkt retten.

In der ersten Halbzeit war die fehlende Präzision der Liebenzeller sehr auffallend. Jedoch erarbeiteten sie sich Chancen. Simone Guarnieri legte sich den Ball im eins gegen eins gegen den Torhüter zu weit vor, außerdem wurden Schüsse von Tiago Melicias und Kevin Martinho abgewehrt. Allgemein waren die Liebenzeller im Strafraum nicht kaltschnäuzig genug. Dies wurde von den Altburgern in der 24. Minute bestraft. Ein tückischer Klärungsversuch des Altburger Innenverteidigers aus dem Mittelfeld senkte sich unter die Latte und brachte die Heimmannschaft in Führung. Die Liebenzeller hatten weiterhin mit der fehlenden Präzision zu kämpfen und es ging mit einem 0:1 aus Sicht der Liebenzeller in die Halbzeitpause.

Der SVL bekam nun sehr viel Platz in der zweiten Halbzeit gegen die tiefstehenden Altburger. Sie kamen auch sofort wieder zu guten Chancen. Nach einem Eckball der Liebenzeller, nutzten die Altburger ihren Konter und trafen zum 2:0. Das war ein harter Schlag für die Moral, der bis dahin hoch motivierten Liebenzeller. Der Glaube an einen Punkt schwand bei manchem Spieler. Der SVL spielte jedoch trotzdem weiter und suchte den Schlüssel zum Anschlusstreffer. Tobias Blank scheiterte an dem Torhüter, während Luca Lazzari wenige Minuten später einen Kopfball wenige Meter vor dem Tor über die Latte brachte.

Die Liebenzeller spielten nun endlich gut und wurden letztendlich dafür belohnt. In der 75. Minute spielte Luca Lazzari mit einer technisch hochwertigen Hacke den Ball zu Simone Guarnieri, der seinen Gegner stehen ließ, vor dem Tor kalt blieb und den Anschlusstreffer erzielte. Nun war die Hoffnung auf Punkte wieder da. Vier Minuten später bekamen die Liebenzeller einen Freistoß und dieser wurde von Tobias Blank verwandelt. Nun versuchte der SVL auch weiterhin auf den Sieg zu drücken, jedoch wollten sie gleichzeitig nach dieser kräftezehrenden Aufholjagd kein Tor mehr zulassen. Dafür sorgten die Verteidiger des SVL auf hervorragender Weise. Das Spiel schwand dahin und endete somit 2:2.

Ein Unentschieden, welches sich letztendlich wie ein Sieg anfühlte. Der SVL wollte natürlich weitere drei Punkte einfahren, sowie sich jedoch das Spiel ergab, können die Liebenzeller mit dem Punkt zufrieden sein. Außerdem ist man nun seit sechs Spielen unbesiegt. Nächste Woche trifft man auf die starke zweite Mannschaft aus Gechingen.
Spielbeginn erste Mannschaft: 15 Uhr

Zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück