Spfr Gechingen II - SVL

18.10.2015

An diesem Spieltag traf der SVL auf den Tabellenführer Gechingen II. Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel sein wird. Nach einem mutigen und konzentrierten Auftritt in der ersten Halbzeit war den Liebenzellern bewusst, dass sie heute Punkte mitnehmen hätten können. Jedoch konnten die Liebenzeller die Disziplin und Konzentration der ersten Halbzeit nicht beibehalten. So verlor man trotz anfänglicher Führung mit 3:1.

In der ersten Halbzeit herrschte Gleichgewicht. Auf beiden Seiten wurde gekämpft. Der SVL kam nicht zu hundertprozentigen Chancen, aber sie kamen des Öfteren vor das Tor der Gechinger. Nicht umsonst sammelten sie allein in der ersten Halbzeit sieben Eckbälle. Auf der anderen Seite war die Liebenzeller Defensive genauso wach wie die der Gechinger. Wenn es zum Abschluss der Gechinger kam, dann war der Liebenzeller Torhüter Paul Burghardt zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit geriet der SVL etwas glücklich zur Führung. Der eingewechselte Tobias Blank führte einen Freistoß aus. Dieser wurde von der Mauer abgefälscht und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Zeit zum reagieren. Es war nicht das erste Mal, dass der SVL in einem Spiel in Führung ging. Jedoch bewiesen sie oft, dass der Umgang mit der Führung nicht immer der Richtige war. Nicht einmal 10 Minuten später bekam der SVL den Ausgleich, nachdem Paul Burghardt stark gehalten hatte, jedoch beim nachfolgenden Kopfball chancenlos war.

Die Aktion, die zum Gechinger Tor geführt hatte war ziemlich abseitsverdächtig. Es kam für den SVL aber noch schlimmer. In der 63. Minute gab der Schiedsrichter den Gechingern einen Einwurf, was jedoch sehr fragwürdig erschien. Gechingen II schaltete schneller um und so kam das 2:1 für die Heimmannschaft. Der Schiedsrichter bewertete diese Situation eventuell falsch, jedoch trifft den SVL die Hauptschuld an den Gegentoren. Nach dem Führungstor spielte der SVL keinen Fußball mehr. Hinten standen die Liebenzeller zu tief, während sie vorne den Ball nicht lange halten und sich dem gegnerischen Tor dadurch kaum nähern konnten. Der SVL versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, doch fehlende Präzision ließ sie kaum zu Chancen kommen. So musste sie einen weiteren Treffer in der 77.Minute hinnehmen und das Spiel war gelaufen. Das Endergebnis lautete 3:1 für
Gechingen II.

Der SVL ließ sich mal wieder eine Führung aus der Hand nehmen. Dem Spielverlauf zu urteilen ist das 3:1 etwas zu hoch ausgefallen. Fehlende Konstanz in der Defensive in Kombination mit fehlender Kreativität in der Offensive führte zu diesem Ergebnis.

Derzeit besetzen die Liebenzeller Platz 6 und haben nur 3 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Nun müssen sie versuchen nach zwei sieglosen Partien endlich wieder 3 Punkte heimzufahren. Der SVL hat am nächsten Sonntag die Gelegenheit dazu, wenn sie zu Hause auf Zrinski Calw treffen werden.
Spielbeginn erste Mannschaft: 15 Uhr

Das Spiel der 2. Mannschaft musste wegen Spielmangel leider abgesagt werden.