Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - SVL

08.11.2015

Wieder einmal ging der SVL mit leeren Händen nach Hause. Nach einem guten Spiel der Liebenzeller sprach das Ergebnis doch letztendlich gegen sie. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete 2:2. In der 2. Halbzeit kassierte der SVL drei Gegentore und schoss dabei selbst nur zwei. Sie hatten genug Chancen um das Spiel zu gewinnen. Jedoch blieben diese ungenutzt, und so kam das 4:5 Ergebnis aus Liebenzeller Sicht zustande.

Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft und nach 5 Minuten fiel auch schon das erste Tor für Bad Teinach. Nach einem Eckball kam der Teinacher Stürmer völlig frei zum Abschluss. Nach schwierigen Anfangsminuten fing sich der SVL wieder und es fiel der Ausgleich in der 28.Minute. Nach einer hervorragenden Flanke von Fabio Rodrigues kam Simone Guarnieri völlig frei zum Kopfball und bescherte dem SVL den Ausgleich. Nun drückten die Gäste und hatten genug Chancen um in Führung zu gehen. Tiago Melicias traf unglücklicherweise den Innenpfosten nach einem schönen Weitschuss. Tobias Blank scheiterte beim 1 gegen 1 und mit einem Freistoß an einem starken Teinacher Torhüter. Der SVL konnte seine Torchancen einfach nicht nutzen. Überraschenderweise fiel dann das Führungstor für die Teinacher. Ein Freistoß der Teinacher prallte gegen die Latte und ihr Spieler reagierte am schnellsten. In der 44. Minute kam es zu einer glatt roten Karte für den Teinacher Verteidiger. Dieser brachte Tobias Blank als letzter Mann zu Fall. Vor dem Halbzeitpfiff ergab sich ein Eckball für den SVL. Tiago Melicias mit einer schönen Ecke und Tobias Blank köpfte den Ball ins Eck und das Halbzeitergebnis lautete 2:2.

Nun begann eine zweite Halbzeit, bei der die Teinacher nur noch zu zehnt blieben. Die Liebenzeller mussten nun ihre Überzahl nutzen und kamen auch zu guten Chancen. Doch wieder einmal waren sie, wenn es darauf ankam, vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Simone Guarnieri hatte die goldene Chance auf das Führungstor. Nach einem klasse Ball von Luca Lazzari nahm Simone Guarnieri den Ball sehr gut an, scheiterte aber am Teinacher Torhüter. Fortuna war heute auch nicht auf Liebenzeller Seite. Luca Lazzari und Tiago Melicias trafen in dieser zweiten Halbzeit nämlich nochmals den Innenpfosten. Die Liebenzeller standen nun sehr offensiv und somit versuchten die Teinacher zu kontern. In der 63. Minute war einer ihrer Konter erfolgreich. Der SVL lag nun zum dritten Mal heute zurück. 4 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter für Bad Teinach und schickte mit gelbrot Kapitän Raphael Bauer vom Platz. Der Elfmeter wurde verwandelt, obwohl Paul Burghardt in die richtige Ecke gesprungen war.
Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem SVL das Anschlusstor durch Tobias Blank, nach einer starken Vorlage von Luca Lazzari. In der 83. Minute lief der SVL jedoch in einen weiteren Konter hinein und nun schien das Spiel gelaufen. Aber wieder gelang ihnen das Anschlusstor in der 85. Minute, nachdem Tiago Melicias erfolgreich im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torhüter war. Der SVL versuchte nochmal alles, leider vergebens. Sie verloren 5:4.

Der SVL zeigte wieder eine gute Leistung, wie im Spiel gegen den SV Oberkollbach. Sie konnten sich aber wieder nicht dafür belohnen. Man sollte meinen, dass 4 Tore ausreichend sind um 3 Punkte nach Hause zu bringen. Dies war aber heute leider nicht der Fall.
Im nächsten Spiel geht es nach Alzenberg, wo der SVL hoffentlich wie im Hinspiel 3 Punkte holen kann.
Spielbeginn erste Mannschaft: 14:30 Uhr

Zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück