SVL - 1.FC Altburg II

11.10.2015

Nach einem starken Auswärtsspiel in Neubulach musste der SVL zuhause gegen den 1. FC Altburg II ran. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, konnte der SVL die 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen und kassierte verdient 2 Tore in der 2. Halbzeit. Somit lautete das Endergebnis 2:2.

Das Spiel begann und sofort erspielte sich Altburg II eine Großchance. Mit der Zeit kam aber der SVL immer besser ins Spiel und ließ hinten wenig zu. In der 20. Minute gewann der SVL einen Eckball. Der Ball kam auf Umwegen zu Tobias Blank, der blitzschnell den Ball auf Marcel Friess ablegte. Dieser traf diesen schwer zu nehmenden Ball ideal und ließ dem Torhüter keine Chance. Der SVL ging in Führung und konnte diese weiter ausbauen. Tiago Melicias konnte nur durch einen Foul zu Fall gebracht werden. Es entstand ein Freistoß aus halblinker Position. Tobias Blank führte ihn aus und der Ball landete im Tor. Somit bleibt Tobias Blank in der Torjägerliste Spitzenführer mit 11 Toren. Nun versuchte der SVL weiter nachzulegen, doch die Präzision ließ heute zu Wünschen übrig. Das sollte noch bestraft werden. Mit einem 2:0 für den SVL gingen die Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann und von Anfang an drückte Altburg II die Liebenzeller in die Defensive. Der SVL konnte sich selten hinten befreien, da die Liebenzeller Offensive vorne den Ball nicht lange halten konnte. Vor allem waren die Liebenzeller deutlich zweikampfschwächer als die Altburger. So folgte in der 55. Minute die logische Konsequenz. Altburg II verkürzte durch einen Abstauber.

Das Spiel verlief weiterhin in die gleiche Richtung weiter und mit einem etwas glücklichem Tor erzielte Altburg II das 2:2. Nun wurde die Partie nervös und es gab viele (grobe) Fouls auf beiden Seiten. Der SVL hatte kurz vor dem Abpfiff die erste Großchance der 2. Halbzeit. Fabio Rodrigues konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, zog nach innen und schloss mit einem schönen Linksschuss ab. Der Schuss konnte vom Torhüter nur knapp über die Latte gelenkt werden. Das war die letzte nennenswerte Aktion und das Spiel endete mit einem 2:2.
Nach diesem Spiel waren die Liebenzeller deutlich enttäuscht. Es wurden nicht nur wichtige Punkte liegen gelassen, auch die Leistung war einer Mannschaft, welche um die oberen Tabellenplätze mitspielen möchte, nicht würdig.
Nun muss der SVL die Lehren aus diesem Spiel ziehen. Am Besten so schnell wie möglich, denn am Wochenende geht es zum Tabellenführer Gechingen II.
Spielbeginn erste Mannschaft: 13 Uhr

zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück