SVL - Kroat.FV N.K. Zrinski Calw

25.10.2015

Am 10. Spieltag empfing der SVL Zrinski Calw. Nach einer schlechten ersten Halbzeit lagen die Liebenzeller mit einem 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit hatten sie mehr Anteile vom Spiel. Sie verkürzten sogar auf 1:3. Jedoch konnte man sich weiterhin wenige Torchancen erarbeiten. Dies war nun in der laufenden Saison die erste Heimniederlage für die Liebenzeller,  die in den letzten Spielen keine guten Leistungen zeigten. Demzufolge konnten sie nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen mitnehmen.

Zu Beginn waren beide Mannschaften auf gleichem Niveau. Jedoch konnten die Calwer relativ schnell die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Die ersten zwei Gegentreffer fielen jedoch nach Fehlern der Liebenzeller. Innerhalb 4 Minuten schaffte Zrinski den Doppelschlag. In der 42. Minute ergab sich einen Konter für die Calwer und dessen Innenverteidiger traf zum 0:3 aus Sicht der Liebenzeller. Mit diesem Ergebnis und vor allem der enttäuschenden Leistung des SVLs ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zog sich Zrinski Calw etwas zurück und überließ den Liebenzellern die Initiative. Den Willen, das Ergebnis zu drehen, konnte man den Liebenzellern nicht abstreiten. So kam es in der 48. Minute zum 1:3. Marcel Pfrommer zog in die Mitte und schoss mit einem Pfund aus circa 25 Metern ins Tor. Der Torhüter von Zrinski hatte keinerlei Chance. Nun hatte der SVL genug Zeit um zumindest den Ausgleich herzustellen, jedoch taten sie sich vorne sehr schwer. Es kam oft zu Kontersituationen für die immer gefährlichen Calwer, da der SVL nun sehr hoch stand. Zwanzig Minuten vor Schluss kam es zu einer Großchance für die Liebenzeller. Pascal Krauß mit einer schönen Flanke auf den zweiten Pfosten. Tobias Blank versuchte mit seinem Kopfball den Ball im Tor unterzubringen, jedoch stand der gegnerische Keeper im Weg, welcher mit seiner guten Parade zur Ecke klärte. Die Eckbälle blieben aber durchgehend ungenutzt. Somit endete die Partie 3:1 für Zrinski Calw.

Es war nun die zweite Niederlage in Serie für den SVL, der nun nächsten Sonntag beim Türkischen SV Calw ran muss. Sie müssen den Weg zum Sieg wiederfinden. Dies geht aber nur durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.

Spielbeginn erste Mannschaft: 14:30 Uhr
Spielbeginn zweite Mannschaft: 12:30 Uhr

Die 2. Mannschaft hatte an diesem Wochende spielefrei.