SVL - SGM Calw/Tricolore

13.09.2015

Der SVL errang an diesem Sonntag drei wichtige Punkte gegen einen schweren Gegner aus Calw. Das Endergebnis war ein 4:2 für den SV Bad Liebenzell.

Ähnlich wie im ersten Heimspiel ging es für den SVL nicht gut los. In der 4. Minute war das ganze Team wahrlich mit den Gedanken noch nicht auf dem Spielfeld und man kassierte das 1:0 in der 4. Minute. Nach einer Viertelstunde kam der SVL immer mehr ins Spiel und so kam es, dass in der 25. Minute Pascal Krauß einen klasse Ball für Simone Guarnieri spielte, dieser von der linken Seite reinzog und den Ball für Tobias Blank durchsteckte und Tobias Blank ließ sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen und verwandelte sicher mit einem präzisen Rechtsschuss.

Leider passierte 7 Minuten später das, was jedem Fußballer passieren kann. In der Abwehrreihe des SVL wurde ein Abspielfehler gnadenlos bestraft und es fiel das 2:1 für die SGM FV Calw/Tricolore.
Der SVL konnte sich noch vor der Halbzeit Chancen erarbeiten, doch diese wurden von Simone Guarnieri und Julian Riemenschneider nicht verwertet. So endete mit einem 1:2 aus Sicht der Liebenzeller die 1.Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann und es wehte nun ein anderer Wind. Hinten stand man sicher und vorne konnte man sich Chancen erarbeiten doch Ungenauigkeit und Pech (Lattentreffer von Julian Riemenschneider) ließen noch das Ergebnis gegen den SVL sprechen. Doch dann endlich der Befreiungsschlag: Tobias Blank konnte einen schweren Ball zu Julian Riemenschneider spielen und dieser legte sich den Ball auf seinen linken Fuß und ließ vor der Strafraumgrenze einen fantastischen Linksschuss raus, der für den Tricolore Torhüter unhaltbar war. Es stand 2:2 und um zu merken wie wichtig dieses Spiel für den SVL war, brauchte man nur auf die Bank Liebenzells zu blicken, die nach dem Tor aufsprang und zum Torschützen Julian Riemenschneider rannte und völlig außer sich war.

Der SVL drückte, jedoch war die Chancenverwertung wie auch in den ersten Spielen verbesserungswürdig. Aber trotzdem schaffte es der SVL in der 68. Minute in Führung zu gehen. Simone Guarnieri kämpfte sich im Mittelfeld voran und brachte mit seinem Pass Julian Riemenschneider, der die Lücke erkannt hatte, vor das Tor. Der Schuss wurde jedoch stark gehalten, jedoch nicht fest genug und so konnte der mitgelaufene Simone Guarnieri den Ball ins Tor hineinschieben.

Das Spiel war gedreht und nach weiteren vergebenen Chancen konnte Tobias Blank seine ganze Klasse zeigen, als er erkannte, dass der gegnerische Torhüter zu weit von seinem Tor entfernt war und erzielte so das 4:2 mit einem überragenden Lüpfer, welcher sich genau in den Winkel senkte. Zehn Minuten vor Ende konnte Tricolore nicht mehr nachlegen, auch dank einer ganz starken Defensivleistung der Liebenzeller Abwehr. Somit gilt der SVL zu Hause noch als ungeschlagen. Viel wichtiger war eine Reaktion des SVL nach dem schlechten Spiel in Neuhengstett, dies war im letzten Jahr seltener der Fall.

Nun heißt es wieder Kräfte sparen, denn bereits am Donnerstag geht es nach Würzbach, wo die nächste Hürde auf den SVL wartet. Spielbeginn: 18:30 Uhr

zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück