SVL - SV Oberkollbach

05.11.2015

Der SV Bad Liebenzell sah sich gezwungen an diesem 12. Spieltag nicht nur Punkte mitzunehmen, sondern auch eine würdige Leistung abzugeben. Dies war am heutigen Tag der Fall. Nach einer sehr dominanten ersten Halbzeit fehlte den Liebenzellern lediglich das Tor. In der zweiten Halbzeit ließen sie zwar Chancen für Oberkollbach zu, jedoch wurde das Spiel kontrolliert. Unglücklicherweise lautete das Endergebnis 1:1. Für den SVL war jedoch deutlich mehr drin in diesem Spiel.

,,Die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben.“, dies war die Meinung von Spielertrainer Tobias Blank zur Halbzeitpause. Diese Aussage wurde nicht grundlos getätigt. Der SVL ließ den Ball nämlich hervorragend in den eigenen Reihen laufen. Jeder Spieler forderte den Ball. Anhand der Pässe und der Bewegung ohne Ball war bei allen elf Spielern die Konzentration und der Wille, es besser zu machen als in den letzten Spielen, erkennbar. Jedoch konnte der SVL sich in der ersten Halbzeit nicht mit einem Tor belohnen, trotz sehr guter Chancen. Tobias Blank scheiterte zwei mal an einem sehr starken Oberkollbacher Torhüter. Die Liebenzeller versuchten es auch mit Weitschüssen durch Marcel Pfrommer, Luca Lazzari und Tiago Melicias. Auch nach Eckbällen für die Liebenzeller wurde es durch Simone Guarnieri und Marcel Friess gefährlich. Hinten ließen sie den Ball hervorragend laufen. Die Außenverteidiger Patrick Brenner und Fabio Rodrigues, die hinten sicher standen, konnten sich oft am Spielgeschehen in der Offensive beteiligen und für höheren Druck sorgen.Mit einem motivierenden 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich nun Oberkollbach mit 2 guten Chancen vor dem Tor. Jedoch scheiterten sie an dem starken Liebenzeller Torhüter Paul Burghardt. Der SVL machte nun weiter Druck und wollte alles daran setzen, in Führung zu gehen. Dies geschah auch endlich in der 76. Minute. Nach einem abgewehrten Eckball kam der Ball wieder nach Außen zu Tobias Blank. Dieser verwandelte mit einem wunderbaren  Schuss, welcher sich unter den zweiten Pfosten senkte und so dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Die Freude war sehr groß bei den Liebenzellern. Nun mussten die Liebenzeller dieses bis dahin verdiente Ergebnis bis zum Schlusspfiff verwalten. Der SVL hatte sogar die Chance das zweite Tor zu erzielen, jedoch scheiterten sie wieder vor dem Tor. In der 87. Minute fing man sich ein unglückliches Tor ein nachdem eine Flanke vom Liebenzeller Torhüter nicht sicher abgefangen werden konnte. Ausgerechnet Ex-Spielertrainer des SVL, Franz Schadt, brachte seinen Jungs den Ausgleich. Das Spiel war aber noch nicht vorbei. Nachdem Fabio Rodrigues nach einem tollen Dribbling einen Freistoß herausholte und dieser ausgeführt wurde kam es im Strafraum zu einem Schubser gegenüber dem eingewechselten Max Häberle. Die Situation war zunächst unklar, doch der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Der SVL hatte nun die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Die Verantwortung übernahm Simone Guarnieri. Dieser scheiterte jedoch, denn der Torhüter sprang in die richtige Ecke. Somit verwehrte er seinen Mitspielern die drei Punkte und das Spiel endete 1:1.

Der SVL zeigte heute Abend eine hervorragende Mannschaftsleistung, jedoch konnten sie sich nicht dafür belohnen. Doch so ist nach so einer Leistung die Motivation auf Seiten der Liebenzeller gestiegen, die diese nun am Sonntag nach Zavelstein mitnehmen müssen.

Spielbeginn erste Mannschaft: 14:30 Uhr

Zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück