SVL - TSV Neuhengstett

21.11.2015

Ein schweres Spiel stand heute für den SVL an. Heute ging es gegen den Tabellenführer TSV Neuhengstett. Doch nach einer starken kampfbetonten Leistung verlor der SVL letztlich etwas unglücklich dieses Spiel.

Dabei ging es gleich gut los für die Liebenzeller. Sie waren von der ersten Minute konzentriert und nahmen jeden Zweikampf an. Sie belohnten sich mit zwei Toren in den ersten zwanzig Minuten. Das erste Tor fiel nach einem schönen Eckball von Tiago Melicias. In der Mitte köpfte Luca Lazzari den Ball ins Tor. Für ihn war das sein zweites Saisontor, nachdem er schon in der letzten Woche gegen Alzenberg Wimberg das wichtige 1:0 erzielte. Das zweite Tor für die Liebenzeller ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem scheinbar harmlosen Freistoß von Kapitän Raphael Bauer aus dem Mittelfeld, leitete Marcel Friess den Ball nach außen zu Daniel Finkbohner weiter. Dieser brachte eine hervorragende Flanke auf den zweiten Pfosten, wo der Torschützenkönig der Liga, Tobias Blank, mit seinem Kopfball das 2:0 perfekt machte. Erwähnenswert ist, dass Daniel Finkbohner bei seinem Stammelfdebüt einer der besten Spieler auf dem Platz war. Nun zog sich der SVL gezwungenermaßen weiter zurück. Die Neuhengstetter machten das Spiel, kamen jedoch selten zu gefährlichen Chancen. Nach einem Eckball köpfte der völlig freistehende Neuhengstetter Spieler am Tor vorbei. Außerdem entstand eine eins gegen eins Situation, jedoch konnte Paul Burghardt das Tor mit einer tollen Parade verhindern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es einen Freistoß links außerhalb des Strafraums. Der Ball flog schnell in den Strafraum und wurde unglücklicherweise von Yasin Ceker ins eigene Tor geköpft. Die erste Halbzeit endete so 2:1.

In der zweiten Halbzeit machte der Tabellenführer weiterhin Druck, jedoch konnte der SVL durch Zweikampfstärke Schlimmeres verhindern. Erst als es dem Neuhengstetter Stürmer gelang in die Mitte zu ziehen und abzuschließen, passierte es. Es war ein haltbarer Ball, jedoch wurde der Ball von einem Neuhengstetter Spieler abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Nun stand es 2:2. Der SVL kam nun wieder vermehrt nach vorne. Sie versuchten es durch Weitschüsse und sie holten eine Menge Eckbälle heraus, die aber allesamt erfolgreich verteidigt wurden. Wenige Minuten später ergab sich die größte Chance für die Liebenzeller. Nach einer Flanke von Tiago Melicias konnte Daniel Finkbohner den Fehler des gegnerischen Torhüters nicht ausnutzen. Der SVL machte sich in der 75.Minute selbst das Leben schwer. Tiago Melicias musste nämlich nach einer gelbroten Karte vom Platz hinunter. In der letzten Minute lief der SVL in einen Konter. Nach einer Flanke traf Patrick Brenner bei einem Klärungsversuch den Ball unglücklich und dieser landete unhaltbar im Eck. Somit endete die Partie mit 2:3 aus Sicht der Liebenzeller.

Heute zeigte der SVL eine kämpferisch sehr starke Leistung, sowie Effektivität in der Offensive. Leider hat das nicht gereicht, um Punkte mitzunehmen. Jedoch ist aus dieser Leistung viel positives zu ziehen. In der nächsten Woche findet das letzte Spiel des Jahres in Calw gegen Tricolore statt.
Spielbeginn erste Mannschaft: 14:30 Uhr

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.
Nächste Woche darf die Reserve des SVL wieder erneut um die Punkte kämpfen.
Spielbeginn zweite Mannschaft: 12:30 Uhr