VfR Hirsau/Ernstmühl - SVL

27.09.2015

Das heiß erwartete Derby stand vor der Tür. Jedoch verlief das Spiel nicht nach dem Geschmack der Liebenzeller. Eine 5:1 Niederlage war letztendlich das Resultat.

Es ging eigentlich überraschend gut los. Nach einem Eckball hatte Anderson Mendoca die Möglichkeit die Führung für die Liebenzeller zu erzielen. Der Ball flog jedoch sehr knapp am Tor vorbei. Danach ging es für den SVL bergab. Sie kassierten innerhalb 24 Minuten 4 Gegentore. Das Erste nach einem Freistoß, die Tore zwei und drei wurden von den Hirsauern gut herausgespielt und das vierte Tor entstand durch ein unglückliches Eigentor.

Die Effektivität der Hirsauer ließ nicht zu wünschen übrig. Der SVL konnte sich nach diesem Schock etwas erholen. So kam es, dass Tobias Blank nach einem guten Pass von Mustafa Köse im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Tobias Blank verwandelte sicher zum 1:4 aus Liebenzeller Sicht. Mit diesem Tor schoss sich Tobias Blank auf Platz 1 in der Torjägerliste mit 7 Saisontoren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu Chancen, wobei der SVL einen sehr guten Start erwischte und durch Marcel Pfrommer zu einer großen Chance kam, welche aber ungenutzt blieb. In der 60. Minute wurde Simone Guarnieri durch einen guten Pass seitens Daniel Finkbohner ins Eins gegen Eins gegen den Torhüter geschickt, jedoch scheiterte auch er am Hirsauer Torhüter. Im Gegenzug wurde ein Hirsauer Spieler im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Hirsau. Dieser wurde verwandelt und nun stand es 5:1 für den VFR Hirsau.

Im weiteren Verlauf gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Am Ende einer insgesamt fairen Partie musste sich der SVL mit einem 1:5 geschlagen geben. Schon nach 20 Minuten waren die Möglichkeiten zu gering, um hier Punkte mitzunehmen.

Nun muss sich auf den nächsten Gegner konzentriert werden, um nach zwei sieglosen Partien endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Nächsten Sonntag ist der SVL zu Gast bei der zweiten Mannschaft aus Neubulach.
Spielbeginn erste Mannschaft: 13 Uhr

zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück