FC Alzenberg-Wimberg - SVL

15.11.2015

Die Reserve des SVL erlitt leider auch heute eine Niederlage. Wie schon in den letzten Spielen waren sie die bessere Mannschaft auf dem Feld, können sich aber nicht dafür belohnen. Vorne schießen sie, an den Chancen gemessen, nicht genug Tore und hinten bekommen sie immer den einen oder anderen Gegentreffer zu viel.

Wieder einmal ging es richtig gut los für den SVL. In der 7.Minute brachte Dimitri Anselm seine Mannschaft in Führung. In der 19. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Eckball kam der Alzenberger Torschütze völlig frei zum Kopfball und musste den Ball nur noch ins Netz drücken. Nach vielen vergebenen Chancen des SVLs endete die Halbzeit 1:1.

In der zweiten Halbzeit war noch alles möglich. Jedoch ging Alzenberg eine Minute nach Wiederanpfiff in Führung. Die Liebenzeller ließen dem Alzenberger Stürmer zu viel Platz und dieser nutzte es mit einem Schuss in den Winkel aus. Ab der 60. Minute spielte sich das Spiel nur noch vor dem Alzenberger Tor ab. Jedoch fing man sich in der 77. Minute ein weiteres Tor. Der SVL konnte aber eine Reaktion vorweisen und nur eine Minute später traf Dimitri Anselm zu seinem persönlichen Doppelpack und brachte mit seinem Tor den SVL wieder ins Spiel. Leider war man in den letzten Minuten vor dem Tor zu hektisch und ohne Präzision. So verloren die Liebenzeller dieses Spiel mit 2:3.
Natürlich war in diesem Spiel wieder mehr drin. Jedoch sollte man auch endlich aus den Fehlern der letzten Spiele lernen, da diese im jeden Spiel vorhanden sind. Wenn sie es endlich schaffen diese Fehler zu reduzieren oder gar zu vermeiden, dann sind auch Punkte wieder möglich.

Auch die zweite Mannschaft des TSV Neuhengstett ist Tabellenführer. Daher wird das nächste Spiel nicht einfach. Genauso wie in der ersten Mannschaft kommt es auf den Kampfgeist an und dieser muss am Samstag bei jedem Spieler vorhanden sein.

Spielbeginn zweite Mannschaft: 12:30 Uhr

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...