SVL - SV Würzbach

13.03.2016

Seit dem ersten Spieltag war die Zweite Mannschaft des SVL sieglos. Dies änderte sich jedoch nach dem heutigen Spiel. Man fuhr verdiente drei Punkte ein, trotz der Gefahr am Ende eine Führung von drei Toren herzuschenken.

Der SVL erwischte einen guten Start und kam zu guten Chancen, u.a. durch durch Leonardo Ferreira. Bereits in der 10. Minute gingen die Liebenzeller durch Dimitri Anselm, der das eins gegen eins gegen den Torhüter gewann, in Führung. Es fielen keine Tore mehr, somit gingen die Liebenzeller mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten sie den besseren Start. Bereits in der 50.Minute eroberte Mustafa Köse nach einem langen Abschlag von Torhüter Nelson Filipe Pinto Cordeiro den Ball, spielte seinen Gegenspieler aus und erzielte aus zehn Meter Entfernung das 2:0. In der 61. Minute kam Kapitän Emin Özdenbasi zum Schuss, dieser konnte jedoch abgewehrt werden. Den Abpraller nutzte Claudio Ramos und erzielte das 3:0.

Der SVL kam zu einer Vielzahl von Chancen, nutzte diese aber nicht. Somit kam der SV Würzbach mit zwei Toren (69´ und 78´)  wieder zurück ins Spiel. Der SVL schaffte es jedoch das Ergebnis über die Zeit zu bringen und gewann verdient mit 3:2.

Die Zweite Mannschaft des SVLs belohnte sich heute für eine starke Leistung mit drei Punkten. Jedoch stellte man sich fast selber ein Bein, wenn man die Chancenverwertung und die zwei unnötigen Gegentore betrachtet. Aufgrund dessen, dass sie nächste Woche spielfrei haben, dürfen sie diese erkämpften drei Punkte erst einmal genießen.