SVL - VfR Hirsau/Ernstmühl

03.04.2016

Der SVL traf auf den VFR Hirsau, die nur mit neun Mann auf dem Feld standen.
Der SVL spielte eine souveräne erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und sie gingen unnötige Gefahren ein. Letztendlich konnten sie sich durchsetzen und errangen einen verdienten Sieg.

Nach zehn Minuten lag der SVL bereits 2:0 vorn. Beim ersten Tor spielte Igor Dias Miguel einen starken Ball in die Mitte, der von Özben Seyatoglu verwertet wurde. Das 2:0 fiel nach einer Ecke von Emin Özdenbasi. Wieder einmal hieß der Torschütze Özben Seyatoglu, der mit einem fantastischen Kopfball dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. In der 17. Minute bescherte Mustafa Köse mit einem schönen Schuss das 3:0, die Vorlage hierzu lieferte Fabio Primor. Somit konnten die Liebenzeller zufrieden mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der 50. Minute schien das Spiel entschieden, als Claudio Ramos nach der Vorlage von Emin Özdenbasi das 4:0 erzielte. Jedoch kamen die Hirsauer mit zwei Toren (72´, 77´) wieder zurück ins Spiel. Fabio Primor brachte nach der Vorlage von Özben Seyatoglu in der 80. Minute mit einem präzisen Rechtsschuss wieder Sicherheit ins Liebenzeller Spiel. Zwar kassierten sie in der 87. Minute ein weiteres Gegentor, doch dies brachte nicht den Sieg der Liebenzeller in Gefahr.

Die zweite Mannschaft des SVL gewann heute auch das zweite Spiel der Rückrunde und scheint nun den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Durch diesen Sieg verlassen sie auch den letzten Tabellenplatz und haben die Chance in der nächsten Woche einen weiteren Sieg einzufahren, dann im Heimspiel gegen den SC Neubulach II.
Spielbeginn zweite Mannschaft: 13 Uhr