SVL - VfL Ostelsheim

16.10.2016

Nach zwei schwächeren Spielen der Liebenzeller in den Vorwochen empfing man den Meisterschaftsfavorit und A-Liga Absteiger aus Ostelsheim. Mit einer engagierten Leistung trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden.

Zum Spiel:
Der SVL begann sehr gut. Man war gleich in den Zweikämpfen und spielte auch ganz ordentlich nach vorne. So kam es auch nach 23 Minuten zum 1:0 durch Kevin Martinhos sechstem Saisontor.
Nach Pass von Tiago Melicias zog Kevin von links Richtung Tor und erwischte den Torwart mit seinem Linksschuss auf dem falschen Fuß. Doch nun kamen auch die Ostelsheimer besser in die Partie und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Sie waren sehr ballsicher und kombinierten gut. Dennoch hatte der SVL nach einem Eckball eine Dreifach-Chance um auf 2:0 zu stellen.
In der 38. Minute war es aber dann aber doch der Gast der nach einem schönen Zuspiel und überlegtem Abschluss zum 1:1 traf. Das war dann auch der gerechte Spielstand zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt drückten die Ostelsheimer weiter auf das Tor des SVL. Die Liebenzeller bekamen weniger Zugriff auf den Gegner, da nach der intensiven ersten Halbzeit die Kräfte auch nachließen.
Nach einem langen Schlag des VfL tauschte ein Ostelsheimer Stürmer allein vor dem Tor auf und Marcel Pfrommer kam ein Schritt zu spät und foulte im Strafraum und somit gab es berechtigterweise Strafstoß.
Dieser wurde sehr sicher zur Ostelsheimer Führung verwandelt. SVL Keeper Paul Burghardt ahnte die Ecke, doch der Schuss war zu stark und zu platziert, so dass er chancenlos war.

Mit Janik Voigt und Bakary Sighateh brachte der SVL nun frische Kräfte, dazu stellte man taktisch um, sodass man mehr Druck erzeugen konnte. Nach einem Eckball in der 75. Minute setzte sich Kapitän Raphael Bauer im Strafraum durch und erzwang somit den 2:2 Ausgleich.
Nun bekam der SVL die zweite Luft und man erspielte sich zwischen der 80. und 85. Minute drei hochkarätige Chancen.
Bakary Sighateh, Tiago Melicias und Kevin Martinho liefen jeweils allein auf den Torwart zu, schafften es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen.
Somit blieb es beim 2:2. Leider bekam der SVL durch zwei Undiszipliniertheiten in der Schlussphase noch zwei Platzverweise, was die Personaldecke für das kommende Spiel etwas enger macht.

Fazit: gegen spielerisch sehr starke Ostelsheimer konnte der SVL endlich wieder mit einer guten Leistung überzeugen und sich somit das Unentschieden auch verdienen.
Der Gast war zwar leicht feldüberlegen, dennoch verteidigte man mit hohem Aufwand und Leidenschaft. Hätte man eine der drei großen Chancen in den Schlussminuten verwertet, wäre sogar ein Sieg drin gewesen.
Dennoch kann man mit dem Punkt gegen den Meisterschaftsfavorit aus Ostelsheim gut leben.
Nach acht Spielen ist man mit 4 Siegen und 4 Unentschieden immernoch ungeschlagen auf dem vierten Platz der Tabelle.

Zum Bericht der 2. Mannschaft ...

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück