VfR Hirsau/Ernstmühl - SVL

09.10.2016

Im bisher schwächsten Spiel der Saison kam der SVL zu einem schmeichelhaften 3:3 Unentschieden beim Tabellenletzten aus Hirsau.

Das Derby begann denkbar schlecht für die Liebenzeller, denn bereits in der 4. Minute trafen die Hirsauer sehenswert per Fallrückzieher zur Führung. Der SVL fand überhaupt nicht in sein Spiel und konnte nur über Standards gefährlich werden. Allgemein war die erste Halbzeit auf keinem guten Niveau, da das Spiel durch viele Fouls und Nicklichkeiten geprägt war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war man bemüht den Ball besser laufen zu lassen was aber nicht wirklich gelang. So waren es wieder die Hirsauer die nach 60 Minuten zum 2:0 trafen. Trotz der schlechten Leistung versuchte die Mannschaft noch nach vorne zu spielen, und in der 67. Minute traf Kevin Martinho nach schöner Flanke von Tiago Melicias zum Anschluss.
Nun drängte der SVL auf den Ausgleich, doch wieder legte der VfR nach und erzielte mit einem Distanzschuss unter die Latte das 3:1 sieben Minuten vor Schluss.
Da sich die Liebenzeller innerhalb von fünf Minuten zwei gelb rote Karten einhandelten, waren die Hoffnung auf einen Punktgewinn geschwunden. Doch in der 90. Minute traf der eingewechselte Silas Grötzinger mit einem tollen Volleyschuss aus 18 Metern zum 3:2. Da man in der 93. Minute noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position bekam, hatte man doch noch die Chance zum Ausgleich und diese wurde auch genutzt!
Kevin Martinho setzte den Freistoß an die Latte und Simone Guarnieri reagiere am schnellsten und staubte per Kopf zum 3:3 ab.

Fazit:
Im bisher schwächsten Saisonspiel holte man beim Tabellenletzten im Derby ein 3:3.
Will man weiterhin oben dabei bleiben bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung in den nächsten Spielen, denn schon am nächsten Sonntag kommt mit dem Meisterschaftsfavorit und aktuellem Tabellendritten VfL Ostelsheim der nächste schwere Gegner nach Bad Liebenzell.

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...