FC Alzenberg - SVL

15.10.2017

Ein schweres Auswärtsspiel hatte der SVL beim bis dato ungeschlagen Tabellendritten aus Alzenberg.

Der SVL begann sehr stark und dominierte die Anfangsphase und man hatte auch durch Rechtsverteidiger Fabio Pinto die erste Chance. Selbiger war es auch der die 1:0 Führung in der 10. Minute erzielte. Ein Kopfball aus der Alzenberger Viererkette kontrollierte Fabio und zog einfach mal aus 40 Metern ab und der Ball schlug unter der Latte ein. Ein wirklich unglaubliches Tor. Die Liebenzeller ruhten sich nicht darauf aus und legte gleich nach. In der 15. Minute scheiterte Filipe Foz zuerst freistehend am Torwart um es aber dann nur fünf Minuten später aus ähnlicher Position besser zu machen. Den Steilpass von Micael Marques erlief Fil und umkurvte den Keeper der Gastgeber und schob zum 2:0 ein.

Nun sollte der SVL das Spiel eigentlich kontrollieren, doch der Faden ging etwas verloren und die Gastgeber bissen sich in die Partie. Kurz nach dem 2:0 ein Missverständnis in der SVL Abwehr dass der gegnerische Stürmer zum Anschluss nutzte. Doch die Liebenzeller fanden die passende Antwort. Eine super Flanke von Fabio Pinto auf den zweiten Pfosten konnte Simone Guarnieri gerade noch erreichen und mit links zum 3:1 nach einer halben Stunde verwerten.

Doch auch das reichte nicht dass man ruhig weiter spielen und das Spiel kontrollieren konnte. Denn nun folgten erneut zwei Fehler in der SVL Hintermannschaft und schon schaffte Alzenberg den 3:3 Ausgleich innerhalb von fünf Minuten. Sehr ärgerlich, war man doch eigentlich die bessere Mannschaft.

Mit 6! Toren, gleichmäßig verteilt ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnte der SVL dann endlich das Spiel ruhiger gestalten und besser kontrollieren. Dennoch brauchte es gut zwanzig Minuten bis das auch im Ergebnis zu sehen war. Fil Foz mit einem ganz tollen Linksschuss aus 25 Metern in den Winkel. Den Pass zum 4:3 kam von Julian Pfrommer. Nun blieb der SVL dran und ließ Ball und Gegner besser laufen und somit kam man wieder zu guten Chancen. Eine davon konnte Filipe mit seinem dritten Tor nutzen. Nach einem Querpass von Simone Guarnieri war er ein Schritt schneller als der Verteidiger und grätschte den Ball zur Vorentscheidung ins Tor. Tobias Blank war es dann, der mit dem 6:3 den Endstand herstellte. Ein Steilpass von Marcel Tieck brachte Tobi allein vor den Torwart, dieser wurde noch umkurvt und anschließend der Ball eingeschoben.

Fazit: ein ganz wichtiger Auswärtsieg, der die Position in der Tabelle weiter festigt.

Es spielten:
Kevin Martinho, Mario Weiß (Rapha Bauer), Julian Kaufmann, Julian Pfrommer, Fabio Pinto, Micael Marques, Simone Guarnieri, Marcel Tieck, Silas Grözinger (Andy Maile), Tobias Blank, Filipe Foz

zum Bericht der 2. Mannschaft