FV Calw - SVL

17.09.2017

Dritter Sieg im dritten Spiel für den SVL, damit bleibt man Tabellenführer der Kreisliga B2.
Auf drei Positionen umgestellt im Vergleich zur Vorwoche begann der SVL mit viel Ballbesitz, allerdings konnte man dadurch noch nicht zu Chancen sondern eher durch Umschaltaktionen nach Ballverlusten der Calwer.

Nach 11 Minuten dann die verdiente Führung für die Liebenzeller. Nach tollem Ball von Micael Marques in die Gasse war der schnelle Marcel Pfrommer alleine durch und verwandelte souverän zur Führung.
Nun folgten viele weitere Chancen für den SVL die Führung auszubauen, aber Filipe Foz, Marcel Pfrommer und Marcel Tieck konnten die Möglichkeiten nicht nutzen. Dazu hatte man zweimal Pech, da zwei reguläre Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurden.

Und so kam es wie es kommen musste wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Der Gegner kommt einmal gefährlich vors Tor und nutzt die Chance mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Der SVL agierte in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nicht gut. Die Calwer hatten nun ihre beste Phase und kamen auch zu zwei gefährlichen Abschlüssen. Ab der 60. Minute übernahm der SVL jedoch wieder das Kommando. Es wurde besser kombiniert und aus solch einer Kombination dann auch die Führung. Der eingewechselte Tobias Blank mit einem gut getimeten Ball auf den diagonal einlaufenden Silas Grözinger, welcher dann sicher mit links vollstreckte. Das war ein ganz wichtiges Tor, denn nun legte der SVL binnen 15 Minuten mit drei weiteren Toren nach.

Erst Tobias Blank nach Zuspiel von Silas Grözinger, dann Simone Guarnieri mit links nach Ablage von Marcel Pfrommer und erneut Tobias Blank mit seinem fünften Saisontor nach Ballgewinn von Marcel Tieck zum 5:1 aus SVL-Sicht. Marcel Holler hatte per Elfmeter sogar die Chance auf das 6:1, doch leider blieb ihm sein erstes Tor in der Aktiven verwehrt, da sein Schuss ans Lattenkreuz ging. Leider kassierte man noch in der Schlussphase das zweite Gegentor zum Endstand.

Fazit: Ein nur teilweise überzeugender, aber am Ende hochverdienter Arbeitssieg für den SVL auch dank des Top-Jokers Silas Grözinger, der mit seinem Tor zum 2:1 sowie mit der Vorlage zum 3:1 großen Anteil am Sieg hat.

Es spielten:
Paul Burghardt, Julian Kaufmann, Julian Pfrommer (Marcel Holler 80.), Rapha Bauer, Fabio Pinto (Nick Martinho 50.)
Andy Maile (Silas Grözinger 60.), Simone Guarnieri, Micael Marques, Marcel Pfrommer, Marcel Tieck, Filipe Foz (Tobias Blank 45.)
 
Nächsten Sonntag (24.09.) spielt der SVL mit beiden Mannschaften daheim gegen Neubulach.
Anpfiff Zweite 13 Uhr
Anpfiff Erste 15 Uhr

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück