SVL - SG Würzbach/Oberreichenbach
10.09.2017
Viele und vor allem auch schöne Tore bekamen die Zuschauer beim ersten Saison-Heimspiel der SVL zu sehen.
Allerdings erwischte der SVL keinen guten Start. Nach einem Fehlpass und einem anschließenden Foul verwandelte der Würzbacher Spieler den Freistoß aus 20 Metern perfekt.
Die Liebenzeller schüttelten sich kurz und begannen dann mit Druck auf das Tor des Gegners zu spielen. Dies wurde dann auch in der 22. Minute belohnt. Simone Guarnieri überlief zentral zwei Gegenspieler und flankte präzise mit Links auf den am langen Pfosten mitgelaufenen Filipe Foz. Dieser vollstreckte souverän zum Ausgleich. Nun blieb der SVL dran. Andy Maile traf aus ca. 30 Metern den Ball perfekt und sein Schuss flog ins Kreuzeck. Ein wirkliches Traumtor!!!
Nur fünf Minuten später legte der SVL nach. Ein gut getretener Freistoß von Andy Maile köpfte Kapitän Rapha Bauer zur 3:1 Halbzeitführung ein.
Im zweiten Durchgang war der Gastgeber erstmal darauf bedacht gut zu verschieben und die Räume dicht zu machen zusätzlich aber auch den Ball über längere Phasen zu halten und laufen zu lassen.
Zusätzlich konnte man mit den eingewechselten Micael Marques, Leo Ferreira und Marcel Tieck weitere Qualität von der Bank bringen.
Es dauerte nicht lange bis der SVL mit dem 4:1 der SG den Zahn zog.
Julian Pfrommer mit tollem Ball aus der eigenen Hälfte auf den gestarteten Silas Grözinger. Dieser lief allein auf den Torwart zu, legte jedoch uneigennützig auf den mitgelaufenen Filipe Foz quer, dieser musste nur noch zu seinem zweiten Tor einschieben.
In der 66. Minute dann das 5:1 für den SVL.
Tobias Blank traf per sehenswertem Freistoß aus 23 Metern perfekt ins Mauereck.
Nun plätscherte das Spiel die letzten 25 Minuten vor sich hin. Die SG hatte nichts mehr zuzusetzen und die Liebenzeller verwalteten clever das Ergebnis. In der Schlussminute traf der Gästestürmer noch sehenswert per Schlenzer zum 5:2. Dies war jedoch nur noch Ergebniskosmetik und so konnte der SVL den Sieg für sich verbuchen.
Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten.
Vorschau:
Nächsten Sonntag (17.09.) spielt die Erste des SVL um 15 Uhr beim FV Calw.
Die Zweite hat spielfrei.
Zum Bericht der 2. Mannschaft ...