SVL - SV Oberkollbach
19.11.2017
Im letzten Spiel des Jahres empfing der SVL zum Topspiel den Tabellenzweiten aus Oberkollbach.
Liebenzell bestimmte die Anfangsphase und kam auch zu den ersten Gelegenheit durch Filipe Foz und Tobias Blank. Beide verfehlten aus guten Positionen das Tor. Der Gast beschränkte sich darauf defensiv gut zu stehen und über Umschaltsituationen gefährlich zu werden. Dies gelang dem SVO auch nach einer Viertelstunde. Eine unglückliche Abwehraktion, mit einem Kopfball in die Mitte, nutzte der Gästestürmer zur 0:1 Führung. Der SVL agierte weiter ganz ordentlich und kam auch zu der einen oder anderen Chance, diese wurden jedoch nicht gut verwertet, so dass der Gästekeeper nicht ein einziges Mal eingreifen musste. Zu allem Überfluss traf der Gast nach Eckball fünf Minuten vor der Pause zum 0:2 Halbzeitstand.
Des SVL war nun gefordert und nach deutlichen Worten in der Pause folgte nun die beste Halbzeit dieser Vorrunde. In der 49. Minute traf Simone Guarnieri, nach Eckball von Tobias Blank auf den langen Pfosten, per Kopf. Weitere 12 Minuten später der Ausgleich. Ein Freistoß von Tobias Blank landete an der Latte. Der eingewechselte Kapitän Rapha Bauer lief durch und köpfte den Abpraller ins Netz. Nun spielte sich der SVL in einen Rausch und man verwertete, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, nun auch die Chancen. Das 3:2 fiel erneut durch Simone Guarnieri. Ein verunglückter Schuss landete bei Tobias Blank, welcher mit der Hacke auf Simone spielte, der den Ball dann aus kurzer Distanz einschob. Das 4:2 dann nur zwei Minuten später. Ein erneuter Blank-Eckball wuchtete Micael Marques per Kopf ein. Erneut der selbe Spieler traf in der 82. Minute nach Pass von Marcel Tieck per Linksschuss.
Das 6:2 Endergebnis fiel nach einem indirektem Freistoß aus kurzer Distanz, welchen Andy Maile souverän ins obere Eck verwandelte.
Fazit:
Durch eine klasse Leistung im zweiten Durchschnitt gelang dem SVL der neunte Saisonsieg im zehnten Spiel. Trotz des Rückstandes zur Halbzeit nicht aufgehört an den Sieg zu Glauben und mit toller Moral und gutem Fußball das Ding noch gedreht. Damit bleibt man zur Halbzeit der Saison Tabellenführer mit momentan acht Punkten Vorsprung
Randnotiz: Durch den Heimsieg blieb man im kompletten Kalenderjahr 2017 zu Hause, bei einer Bilanz von zehn Siegen und zwei Unentschieden, ohne Niederlage.
Ganz stark!!!
Es spielten:
Kevin Martinho (Felix Thiel 45.), Nick Martinho, Julian Kaufmann (Rapha Bauer 45.), Julian Pfrommer, Marcel Pfrommer, Simone Guarnieri, Micael Marques, Marcel Tieck, Silas Grözinger (Andy Maile 55.), Filipe Foz, Tobias Blank (Simon Heitzmann 80.)
Infos:
Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde verlegt. Der Ausweichtermin
steht noch nicht fest.
Auch zu den ausgefallenen Spielen der ersten und zweiten Mannschaft letzten Sonntag in Bad Teinach, gibt es noch keinen Nachholtermin