SVL - Türk. SV Calw

08.10.2017

Im dritten Heimspiel der Saison empfing der SVL den Türkischen SV Calw. Man ging als klarer Favorit in die Partie da der Gast erst drei Punkte auf dem Konto hatte.
Dieser Rolle konnten die Liebenzeller in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gerecht werden. Leichtfertig wurden die Bälle hergegeben und die durchaus vorhandenen Räume wurden überhaupt nicht genutzt. Dazu fiel nach einem Fehler in der Abwehr auch noch das 0:1 in der 22. Minute. Mehr erwähnenswertes gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Im zweiten Durchgang musste deutlich mehr kommen wenn man den Dreier daheim behalten wollte.
Dies funktionierte auch. Filipe Foz mit einer tollen Willensleitung und knallhartem Abschluss unter die Latte zum 1:1. Das war dann der Dosenöffner und der SVL legte dann nach, wieder in Person von Filipe Foz. Nach einem Steilpass von Spielertrainer Tobias Blank umkurvte der Flügelstürmer den Gäste-Keeper und traf zur Führung. Nur weitere sieben Minuten später dann Simone Guarnieri mit der Vorentscheidung. Nach Doppelpass mit Tobias Blank blieb er ruhig vorm Torwart und traf zum 3:1. Das 4:1 in der 78.Minute dann das schönste Tor des Tages. Top Flanke von Marcel Tieck und Simone Guarnieri mit einer überragenden Volleyabnahme mit seinem "schwachen" linken Fuß.
Fünf Minuten vor Schluss Tobias Blank mit seiner dritten Torvorlage und dem Steilpass auf den von rechts einlaufenden Marcel Tieck, welcher dann alleine vorm Calwer Torwart vollstreckte.

Fazit: Lange Zeit sehr schwer getan, zum Schluss jedoch noch den standesgemäßen Sieg eingefahren.
Nun hat man mit 16 von 18 möglichen Punkten eine richtig gute Ausgangslage für die kommenden Wochen und bleibt damit Tabellenführer.

Es spielten:
Kevin Martinho (Felix Thiel), Leo Ferreira, Julian Kaufmann, Julian Pfrommer, Marcel Pfrommer, Micael Marques (Daniel Wehrle), Simone Guarnieri, Marcel Tieck (Andy Maile), Silas Grözinger, Filipe Foz, Tobias Blank

zum Bericht der 2. Mannschaft

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück