SVL - VfR Hirsau

22.10.2017

Am 8. Spieltag empfing der SVL den Nachbarn aus Hirsau zum Derby. Die Favoritenrolle lag klar beim SVL, denn man war ungeschlagener Tabellenführer und der Gegner aus Hirsau war Tabellenneunter.

Die Gastgeber starteten sehr gut in die Partie und nach zehn Minuten ging man bereits in Führung. Ein Eckball von Filipe Foz wuchtete Kapitän Rapha Bauer aufs Tor. Der Hirsauer Torwart reagierte klasse, doch Simone Guarnieri staubte mit hartem Linksschuss zur Führung ab. In dem Tempo ging es auch weiter. Tobias Blank lupfte den Ball auf Filipe Foz in den freien Raum, der mit gutem Abschluss am Keeper scheiterte jedoch den Abpraller mit guter Übersicht auf Marcel Tieck legte, der den Ball nur noch über die Linie köpfen musste.
Zehn Minuten später das 3:0 durch Tobias Blank. Micael Marques mit dem Gassenball und Tobi vollstreckte ins kurze Eck.
Das 4:0 kurz vor der Pause erzielte Fil Foz mit überragendem direktem Freistoß von halb-rechts.

Direkt nach der Pause eine richtig starke Phase des SVL. Es wurde sehr schnell und präzise kombiniert. So hatte man auch einige Chancen, von denen man drei verwertete. Das 5:0 erzielte Tobias Blank. Julian Pfrommer mit gutem Ball in den Lauf von Filipe Foz, der mit technisch guter An-und Mitnahme und der Ablage auf Tobias Blank, welcher den Ball aus 25 Meter unhaltbar in den Winkel schlenzte. Auch Fabio Pinto trug sich nach seinem tollen Treffer letzte Woche auch dieses mal wieder in die Torschützenliste ein. Nach einem Schuss von Tobi Blank an den Pfosten war Fabio zwei Schritte schneller als die Hirsauer und staubte zum 6:0 ab. Anschließend verlor der SVL etwas den Faden und die Hirsauer kamen zur zweifachen Ergebniskosmetik. Das erste Tor entstand nach einem Missverständnis im Mittelfeld und das zweite nach Abspielfehler. Somit stand es dann innerhalb von 5 Minuten nur noch 6:2. Den Schlusspunkt setzte Marcel Tieck der nach einer Blank-Ecke das Getümmel im Strafraum ausnutzte und den Ball mit rechts ins Tor knallte.

Es spielten: Kevin Martinho, Rapha Bauer (Mario Weiß 60'), Julian Pfrommer, Julian Kaufmann, Nick Martinho, Micael Marques, Simone Guarnieri (Silas Grözinger 50'), Marcel Tieck, Filipe Foz (Alessio Vono 80'), Fabio Pinto (Leo Ferreira 70'), Tobias Blank

Fazit: Ein nie gefährdeter Heimsieg des SVL. Dazu 7 Tore erzielt. Leider jedoch zwei unnötige Gegentore gefangen. Nichts desto trotz ist man auf einem sehr gutem Weg und weiterhin Tabellenführer mit nun 9 Punkten Vorsprung (jedoch ein Spiel mehr als die Verfolger).

zum Bericht der 2. Mannschaft

zum Ergebnisdienst bei fussball.de ...

Zurück

Zurück